STANDORTE
  ÜBER UNS
  VERBANDSSTRUKTUR
  ORGANIGRAMM
  VORSTAND
  GESCHÄFTSFÜHRUNG
AUFGABENBEREICHE
 
  SACHGEBIET 1
 
  SACHGEBIET 2
 
  SACHGEBIET 3
 
  SACHGEBIET 4
 
  SACHGEBIET 5
  MITGLIEDER
  SATZUNG
  NEWS
  LINKS
  IMPRESSUM
  DATENSCHUTZ




Sachgebiet 1 Finanzen/Haushalt
  Im Sachgebiet 1 erfolgt die komplette finanztechnische Bearbeitung bzw. Abwicklung der Verfahren.
Angefangen von der Haushaltsplanung im Vorfeld der Umsetzung geplanter Maßnahmen über die
Zwischenfinanzierung  bis hin zur Verwendungsnachweiserstellung gegenüber Zuwendungsgebern
und Unternehmensträgern nach Abschluss der Maßnahmen laufen hier alle Fäden zusammen.

Sachgebiet 2 EDV/Buchführung
  Im Sachgebiet 2 liegt die Verantwortung für alle systemadministrativen Aufgaben. Die Einführung,
Wartung und Kontrolle aller im VTG angewendeten Hard- und Softwareprodukte sowie die Weiter-
entwicklung und Optimierung der eingesetzten Systeme ist Kernaufgabe des Sachgebietes.

Sachgebiet 3 Bau
  Im Sachgebiet 3 erfolgt die Begleitung der bautechnischen Umsetzung der Maßnahmen. Von der
Auswahl geeigneter Ingenieurbüros über die Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibung
und Submission bis hin zur Abnahme und Abrechnung der Maßnahmen liegt hier alles in einer
Hand.

Sachgebiet 4 Vermessung
  Im Sachgebiet 4 erfolgt die umfassende vermessungstechnische Bearbeitung in den jeweiligen
Verfahren. Um das Sachgebiet mit effektiven Strukturen auszustatten, haben die 4 Vermess-
ungstechniker des Verbandes ihren Sitz jeweils in den zuständigen Ämtern für Landwirtschaft,
Flurneuordnung und Forsten.

Sachgebiet 5 Planung
  Das Sachgebiet 5 beschäftigt sich zur Zeit vorrangig mit Vorarbeiten zur Vorbereitung und
Einleitung von Verfahren nach dem Flurbereinigungs- bzw. Landwirtschaftsanpassungsgesetz.